Wenn dir dein Artikel nicht nützlich ist oder keine Freude bereitet. Schreib einfach eine Email an [email protected] Wir werden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir melden mit einfachen Instruktionen wie du deine Bestellung gratis retournieren kannst. Behalte bitte die Schachtel, der Umwelt zuliebe.

Die Versandkosten sind von uns offeriert, sowie alle Zollgebühren und andere Steuern schon im Preis inbegriffen. Es gibt überhaupt keine zusätzlichen Kosten.

Bei uns gibt es keine Mindestbestellmenge und kein Mindestbestellbetrag nötig um vom gratis Versand profitieren zu können. Unsere Philosophie ist es Überkonsumation zu verhindern. Es ist wichtig, dass du jeden bestellten Artikel geniesst und vollkommen benützen kannst.

Lieferfrist zwischen 1 und 3 Werktagen, ausser:

  • grosse Möbel: Lieferung wischen 3 Tagen und 2 Wochen maximum. Wir kontaktieren dich um einen Termin zu vereinbaren der dir gut passt. Du musst nichts zusammenbauen, wir tun dies für dich und dies ist alles im Preis inbegriffen.
  • die Artikel auf „Vorbestellung“ sind bis zu 3 Wochen im Voraus erhältlich. Wir fertigen nur kleine Serien. Verpasse die Gelegenheit nicht, deinen Lieblingsartikel zu reservieren! ?

Die Liefertermine sind auf der jeweiligen Produkteseite angegeben.

Die meisten Mojo Boutique-Produkte stammen aus Indonesien und sind grösstenteils exklusive Mojo Boutique-Kreationen, deren Verarbeitungstechniken über Generationen entwickelt und verfeinert wurden. Mit dieser Auswahl unterstreichen wir die Schönheit natürlicher Materialien für ein harmonisches Interieur. Die Natur und ihre Erhaltung stehen im Mittelpunkt der Bemühungen von Mojo Boutique. Jeder Artikel, der zu dir kommt, wird zu 100% CO2 kompensiert und für jede Bestellung wird ein Baum in Indonesien gepflanzt.

Sobald das Paket versandt wird erhältst du eine Email mit einem Link wo du den Status deines Paketes jederzeit überprüfen kannst. Dort siehst du auf eine Stunde genau wann die Lieferung vorgesehen ist.

Wir senden dir bei Versand der Produkte eine Email mit einem Link. Dort kannst du die Zustellung personalisieren dabei hast du 4 Möglichkeiten:

  1. Wenn du nicht zuhause bist, kannst du hier eine Abstellerlaubnis eingeben
  2. Eine Abgabe an einen Nachbarn einrichten
  3. Eine Deponierung im Paketshop in Auftrag geben
  4. Den Tag der Zustellung ändern.

Wir senden die meisten Produkte mit DPD. Sie haben ein Netzwerk von über 350 Paketshops in der Schweiz. Finde den nächstgelegenen hier : https://www.dpd.com/ch/parcelshops/show

Wenn du deine Empfangsmethode für dein Paket nicht angepasst hast (siehe Frage oben), dann versuchen wir es noch einmal. Nach zwei erfolglosen Zustellungen wird das Paket zur Abholung im nächstgelegenen Paketshop platziert. Sollte das Paket innert 7 Arbeitstagen nicht abgeholt werden, wird das Paket  an uns retourniert.  Für den Fall, dass der Artikel an uns zurückgesandt wird, weil er nicht abgeholt wurde und das Eingangsdatum nicht über den in der Auftragsbestätigung angegebenen Link geändert wurde, der Artikel weiterhin per Rechnung bezahlt werden muss.

  • Transparenz: Wir wissen genau wo unsere natürlichen und recyklierten Rohstoffe herkommen und wir kennen die Leute die für uns produzieren. Es sind zum grössten Teil Bauernfamilien die Heimarbeit verrichten oder kleine Familienbetriebe. Wir arbeiten nicht mit riesigen anonymen Fabriken, sogenannten Sweatshops, und verwenden keine chemischen Prozesse.
  • Kleine Serien: Mit der Herstellung in kleine Serien verhindern wir Überproduktion. Somit verhindern wir, dass wir überzählige Artikel haben, die nachdem sie schon hergestellt und transportiert wurden vernichtet werden müssen
  • Ein fairer Preis: Wir stellen sicher, dass alle bei Mojo Boutique verkauften Artikel unter den besten Bedingungen für die Handwerker hergestellt wurden, dass die natürlichen Materialien aus nachhaltigen Quellen stammen und dass die durchschnittliche Nettomarge von Mojo Boutique 3% nicht überschreitet. Wir garantieren für jeden Artikel den bestmöglichen Preis, ohne dabei auf ethische und ökologische Werte zu verzichten.
  • Einzigartige Bestellbedingungen: Die Versandkosten deiner Bestellung werden von uns offeriert, 100% des beim Transport verursachten CO2 wird ausgeglichen. Du wirst nie mehr als 3 Tage auf die Lieferung warten ausser für sehr grosse Artikel kontaktieren wir dich um einen dir passenden Liefertermin abzumachen der innerhalb von maximum 2 Wochen stattfinden wird. Unsere Produkte kommen in einer ökologischen Verpackung ohne Sagex, bei der die Kartongrösse der Grösse der Produkte entspricht. Zusätzlich pflanzen wir für jede Bestellung einen Baum in Indonesien.
  • Eine Philosophie: Kein Webshop, sondern eine Online-Boutique. Unser Ziel ist es, nicht immer mehr anzubieten, sondern immer besser für bewusste Käufer («mindful shoppers») zu sein, die das Künstliche ablehnen und mehr Authentizität und Harmonie suchen in ihrem Leben.

Unsere Zahlungsmittel sind 100% sicher dank der Zusammenarbeit mit Stripe für die Bearbeitung aller Kreditkartenzahlungen. Stripe ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Zahlungsabwicklung und garantiert die Sicherheit ihrer Daten. Stripe hat alle erforderlichen Zertifikate und Bewilligungen, darunter PCI DSS Level 1 Zertifizierung, Konformität mit PSD2 und starker Kundenauthentifizierung in der EU, sowie eine Lizenz als «Money Transmitter» in den USA. Alle Kartennummern werden mit AES 256 verschlüsselt. Die Speicherung und Übertragung von Kartennummern erfolgt auf einer komplett unabhängigen Infrastruktur. Mehr zur Zahlungssicherheit gibt’s direkt bei Stripe unter https://stripe.com/docs/security/stripe.

Äusserliche sichtbare Schäden sind sofort bei der Entgegennahme der Sendung zu beanstanden.

Äusserlich nicht sichtbare Schäden, oder wenn die Lieferung deponiert wurde, sind innert 5 Kalendertagen schriftlich zu beanstanden. Bitte dokumentiere den Schaden wie folgt: Fotografiere die Verpackung des beschädigten Produktes innen und aussen, sowie das beschädigte Produkt. Dann sende uns eine Email mit den Fotos an [email protected].

Bitte lies auch unsere Rückgabepolitik

Mojo Boutique AG ist ein Schweizer Kleinunternehmen, eingetragen im Handelsregister des Kantons Zürich unter der Nummer CHE-440.148.438.

Wir sind Noëllie und Oliver Scherrer, eine Lausannerin und Zürcher, Anhänger eines natürlichen und einfachen Lebensstils in unserem Haus, und Personen mit einer grossen Liebe zur Natur und all das Schöne was sie zu bieten hat.

Wir haben die Mojo Boutique gegründet, nachdem wir einige Jahre in Indonesien gelebt hatten. Wir sprechen Indonesisch und trafen Kunsthandwerker, unter Anderem auf der Insel Java. Wir haben Beziehungen zu ihnen aufgebaut und waren beeindruckt von der Art und Weise, wie sie natürliche Materialien für eine nachhaltige Nutzung verwenden und re- oder upcyceln. Die Auswahl besteht hauptsächlich aus Kreationen, die von Mojo Boutique entworfen wurden und aus einer Zusammenarbeit resultieren, die ein einzigartiges Know-how und den Boho-Minimalismus-Stil von Mojo Boutique vereint. Unser Angebot ist klein und ändert sich mehrmals im Jahr.

„Inspiring the Magic of Simple Living“ ist das ultimative Ziel von Mojo Boutique. Die Produkte, die wir anbieten, spiegeln hauptsächlich Ideen aus drei Büchern wider:

  • L’art de la simplicité, Dominique Loreau
  • The Life Changing Magic of tiddying-up, Marie Kondo
  • Ikigai, Hector Garcia, Albert Liebermann

Zögere nicht und kontaktiere uns per email auf [email protected]. Wir geben uns Mühe dir so rasch wie möglich zu antworten.

Nein, wir garantieren, dass unsere Produkte keine Formaldehyde freisetzen und dass Räume mit neuen Mojo Boutique Produkten nicht während Tagen oder Wochen gelüftet werden müssen um sich zu schützen. Gerade als ehemalige Konsumenten grosser Marken, die Formaldehyd in ihren Produkten verwenden, und nachdem wir jetzt die nachgewiesene Gefahr von Formaldehyden kennen, will Mojo Boutique Produkte eine formaldehydfreie Lösung anbieten.

Wir sind stolz auf die Wahl der für unsere Kunden verwendeten Materialen, denn sie sind alle sehr bewusst gewählt mit der Qualität und die Dauerhaftigkeit der Produkte, wie auch die Umweltverträglichkeit im Blick. Alle von uns verwendeten Materialien sind hier link to materials section im Detail beschrieben.

Ja, wir können dir sicherlich weiterhelfen, da wir direkt mit den Handwerkern zusammenarbeiten. Sende uns eine Zeichnung deines Objektes mit den gewünschten Maßen und Materialien per E-Mail. Wir senden dir den Preis und wie lange das dauern wird. Wenn du dich über die Abmessungen oder das am besten geeignete Material nicht sicher bist, beraten wir dich gerne kostenlos und unverbindlich. Wir stellen auch nachhaltige Teakholzmöbel zu unschlagbaren Preisen her, da wir ohne Zwischenhändler oder Vertreter arbeiten. Kontaktiere uns per E-Mail: [email protected].

We are so sure that our products are ready to be loved and used that if your item is not useful or doesn’t spark joy to you: we reimburse it! Write an email at [email protected]. We will get back to you in 48 hours.

No minimum order is applied and no minimum amount either. We believe that a minimum order amount may lead to over-consumption, which is contrary to our philosophy. It is essential that you like and fully enjoy each item ordered.

When you place your order before 4 pm during a business day, your order is sent the same day. You will receive it the next day. If you order during a public day off or during the weekend, your order is processed the following business day.

We offer shipping costs, and all applicable taxes are already included in our prices, no additional fees are added.

Most Mojo Boutique products come from South East Asia and are mostly exclusive Mojo Boutique creations made using ancestral weaving techniques. With this selection, we highlight the beauty of natural materials for a harmonious interior. Nature and its preservation are at the heart of the concerns of Mojo Boutique, each item coming to you are offset in 100% CO2, and for each order, a tree in Indonesia is planted.

Once we send the package, you will receive an email with a link to check the status of your package at any time. You also see the exact time when delivery is scheduled.

Visible damage from the outside must be reported immediately after receiving the shipment.

Damage not visible from the outside, or if delivery has been filed, a written claim within five calendar days must be made. Please document the damage as follows: Photograph the damaged product’s packaging inside and out, as well as the damaged product. Then send us an email with the photos to [email protected]

Our general return policy is at the following link.

In the email link that you will receive confirming the shipment of your product you can easily customize the delivery and have 4 choices:

  1. Pick up at a drop-off point in more than 350 stores across Switzerland, put your postal number at the following link, to see the nearest relay point: https://www.dpd.com/ch/ parcelshops / show
  2. Allow a neighbor to receive your package
  3. Change the delivery day
  4. Allow your package to be dropped in front of your door

We ship with DPD. They have a network of over 350 parcel shops in Switzerland. Find the nearest one here: https://www.dpd.com/ch/parcelshops/show

If you have not changed the mode of receipt of your package (see question above) and you are not at home, we try a second time. After two attempts, we deposit your parcel in the relay point closest to you. If the package is not collected within seven working days, it will be returned to us. Please note that if the item is returned to us because it was not picked-up and the date of receipt not changed through the link sent in the order confirmation, the article still has to be paid by invoice..

  • Transparency: we know precisely where the eco-friendly or recycled materials we use come from, and we know the people who produce for us. Most of the time, families of farmers or small family businesses. We do not work with huge factories having questionable work ethics, and we do not use chemical processes in creation.
  • Short series: with the production in small series, we avoid overproduction. Thus, we avoid having surplus items that must be destroyed after their manufacture and transport.
  • A fair price: we ensure that all the items sold on the Mojo Boutique website have been created under the best conditions for artisans, that the natural materials are from sustainable resources and that the average net margin of Mojo Boutique does not exceed 3%. We guarantee for each item the best possible price without compromising on ethical and ecological values.
  • Unique order conditions: the shipping costs of your order are offered, with 100% CO2 compensation, you receive the next day your package when ordered before 16h (business day) and at the latest within 24 hours , an ecological packaging with a cardboard size proportional to the order and without sagex. In addition to that for each placed order, we plant a tree in Indonesia.
  • A philosophy: not a web shop but an online Boutique, our goal is not to offer more and more but better and better for mindful shoppers rejecting what is artificial and seeking more authenticity and harmony in their life.

Payments made on mojoboutique.ch are 100% save thanks to our collaboration with Stripe for all credit card payment processing. Stripe is a leading company in the field of credit card payment processing and guarantees the safety of your data. Stripe has all the necessary certificates and licences, amongst them PCI DSS Level 1 certification, conformity with PSD 2 and Strong Customer Authentication (SCA) in the EU and is a licensed “money transmitter” in the USA. All card numbers are encrypted using AES 256. Transmission and recording of credit card data takes place on a completely separate and dedicated infrastructure. More about payment safety directly on stripe’s homepage: https://stripe.com/docs/security/stripe

Mojo Boutique AG is a Swiss company registered in the Commercial Register of the Canton of Zürich with the following number: CHE-440.148.438

We are Noëllie and Oliver Scherrer, a Zuricher and a Lausanneer, followers of the art of simplicity in our home, nature lover, and the most beautiful it can offer.

We founded Mojo Boutique AG after several years of living in Indonesia. Speaking Indonesian, we met artisans. We have built relationships with them and have been impressed by the way they use and recycle natural materials for sustainable use. The selections are mostly creations designed by Mojo Boutique and resulting from a collaboration, mixing unique know-how and the boho-minimalist style of Mojo Boutique.

“Inspiring the Magic of Simple Living” is the ultimate goal of Mojo Boutique, the products we offer are the reflection of mainly three books:

  • L’art de la simplicité, Dominique Loreau
  • The Life Changing Magic of tiddying-up, Marie Kondo
  • Ikigai, Hector Garcia, Albert Liebermann

Do not hesitate to contact us at the following email address: [email protected]. We do our best to get back to you as soon as possible.

No, we guarantee that our products do not contain Formaldehydes and therefore do not need to air them for several weeks and can thus all be used in children’s rooms. It is precisely after having been consumers of large brands using formaldehyde in their products and knowing the now proven danger of Formaldehydes, that Mojo Boutique wanted to offer indoor items that do not contain any.

We are proud of the materials we use for our customers because they are consciously chosen with regard to the quality and durability of the product, as well as the environmental impact. All our materials are described here.

Yes, we can certainly help you because we work directly with the craftsmen. Email us a drawing of your object with the measurements and materials you desire. We will send you the price and the timing. If you are unsure of the dimensions or the most appropriate material, we would be happy to advise you for free and without obligation of purchase. We also tailor sustainable teak wood furniture at unbeatable prices because we work without a dealer or agent. Contact us by email: [email protected].